FAQ Shopnutzung
Fragen und Antworten rund um die Nutzung unseres Shops
Thema
Frage: Muss ich unbedingt ein Kundenkonto mit Passwort erstellen?
Antwort: Nein. Sie müssen bei uns nicht unbedingt ein Kundenkonto erstellen, sondern können auch als Gast bestellen.
Allerdings stehen einige nützliche Funktionen nur nach einem Login in Ihr Konto zur Verfügung. Wir empfehlen daher ein Konto mit Passwort.
Frage: Muss ich auch etwas bestellen, wenn ich ein Kundenkonto erstelle?
Antwort: Nein. Sie bestellen natürlich nur dann, wenn Sie etwas passendes gefunden haben.
Frage: Ich habe schon einmal bestellt, aber beim einloggen in den Kundenbereich erhalte ich jetzt die Meldung "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder Passwort eingegeben".
Antwort: Wenn Sie kein Passwort bei der letzten Bestellung angegeben hatten bzw. "Ich möchte als Gast bestellen" gewählt haben, wird kein Kundenkonto erstellt. Sie können sich dann auch nicht einloggen.
Um doch ein Kundenkonto zu erstellen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit dieses nachzuholen. Unter "Anmelden" geben Sie noch einmal Ihre Adressdaten ein und wählen Ihr Passwort.
Beachten Sie bitte, dass die Bestellungen die Sie als Gast ausgeführt hatten, in diesem neuen Konto nicht erscheinen.
Frage: Beim einloggen in den Kundenbereich erhalte ich die Meldung "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder Passwort eingegeben". Ich bin mir aber sicher, dass beides stimmt.
Antwort: Wenn Sie bei uns bereits ein Kundenkonto vor dem 26.01.2015 angelegt haben, dann konnten wir dieses nicht in unser neues Shopsystem übertragen.
In diesem Fall erstellen Sie bitte ein neues Konto oder teilen uns Ihr Problem mit.
Frage: Beim eingeben der Kundendaten erhalte ich die Meldung "Es existiert bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail Adresse" und kann deswegen nicht bestellen.
Antwort: Wenn Sie kürzlich als "Gast", also ohne Erstellung eines Kundenkontos (mit Passwort) bei uns bestellt hatten kann es vorkommen, dass die Emailadresse nicht nocheinmal verwendet werden kann. In der Regel ist dann bei uns die vorhergehende Bestellung noch in Bearbeitung. Teilen Sie uns Ihr Problem mit. Wir geben die Adresse dann umgehend frei.
Alternativ können Sie auch eine andere Emailadresse verwenden.
Frage: Kann ich Artikel "parken" bis ich bestellen möchte?
Antwort: Sie können ein Kundenkonto erstellen bzw. sich in Ihr Konto einloggen und Artikel unverbindlich in den Warekorb legen. Sind Sie eingeloggt, bleibt der Warenkorbinhalt bis zum nächsten Besuch erhalten. Sie können dann weitere Artikel hinzufügen oder entfernen.
Beachten Sie bitte, dass Sie damit die Artikel nicht reservieren. Sollte der Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft sein, steht dieser im Warenkorb auch nicht mehr zur Verfügung.
Frage: Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Antwort: Wir haben einen Mindestbestellwert von z.Zt. 5 EUR. Beachten Sie dabei jedoch, dass sich die Versandkosten bei kleinen Bestellungen nicht verringern.